Von Krypto bis HR – Hören statt schauen mit Tech- und Digitalpodcasts

jdetemple Hilfreiche Tools

Videos anschauen macht Spaß und ist sehr unterhaltsam. Je nach Thema lernen wir vielleicht auch noch dazu. Aber was machen wir, wenn wir nach einem langen Tag am Bildschirm eine Abwechslung brauchen?

Eine Alternative hierfür sind Podcasts. Mit ihrer hohen Qualität können sie bei vielen Hörern punkten, da sie jederzeit auch ebenso wiedergegeben werden kann. Alles was wir zum Abspielen benötigen, ist unser Smartphone und, sofern die Podcasts nicht heruntergeladen wurden, Internetzugang. Dabei ist es uns egal, ob wir in der Bahn sitzen, Auto fahren, entspannt am Strand liegen oder Sport machen, denn zuhören, können wir immer. Videos schauen am Strand? Da machen wir die Rechnung meist ohne die Sonne. Auch beim Autofahren wird das Gucken eines Films eher zum Hindernis. Unser Smartphone haben wir eigentlich immer parat, aber für Videos ist doch meist ein großer Bildschirm die beste Lösung. Für Podcasts ist dieser nicht relevant.

Oft ist die Suche nach Podcasts aber ein wenig beschwerlich. Daher haben wir für Sie einige Podcasts herausgesucht, die sich mit dem digitalen Zeitalter beschäftigen und auch Einblicke in Berufe geben, für die die Digitalisierung nicht mehr wegzudenken ist.